Hier findet Ihr Informationen über Modellbau-Kollegen mit tollen Angeboten, wo es sich lohnt mal vorbei zu schauen oder mal wieder vorbei zu gucken, ob und was es dort Neues gibt.

Siehe links die Übersicht.






...und hier könnt Ihr Euch äußern!

Hab Ihr eigene Erfahrungen mit diesen Kollegen? Wie findet Ihr Ihre Produkte, Ihre Homepage etc.?

Hier könnt und sollt Ihr Euch äußern. Das hilft sowohl dem Hersteller, nichts ist besser als konstruktive Kritik und auch ein bissel Lob, als auch dem Leser, der vielleicht ein besseres Gefühl für das Produkt, die Leistungen und den Service bekommt. Warum sollen andere nicht von Euren eigenen Erfahrungen profitieren.

Einen sachlichen und fairen Umgang setzen wir natürlich als selbstverständlich voraus.

Nur so kann man sich kontinuierlich weiter entwickeln und es hebt die Motivation ungemein.

Die Kollegen (wir eingeschlossen) werden es Euch mit tollen Produkten und gutem Service danken.



16.02.2011 - Rainer Woska
Habe heute die 3. oder 4. Lieferung von Kotol erhalten und habe mich wieder sehr über die tollen Produkte gefreut. Alles in einer liebevollen Verpackung. Danke, macht weiter so!

01.02.2011 - Sebastian Schuster
Hallo,
ich habe auf meinem FREMO Modul den ersten Baum gepflanzt und der kam aus der Modellbaummanufaktur und er ist einfach super, nie wieder was anderes.
lg.
S.schuster

30.10.2010 - Bernhard Jahnel
Hallo

Auch meine Anlage ist mit den Bäumen der Manufaktur Grünig ausgeschmückt.
Nachdem ich mir damals einige Bäume zur Begutachtung bestellt hatte war ich so von den Kunstwerken beeindruckt
das ich alle anderen Bäume von meiner Anlage verbannte. Inzwischen sind es 195 Bäume, wobei der letzte noch genauso toll ist wie der erste.

Bernhard Jahnel

01.04.2010 -
Hallo Herr Koch,
mehr als 35 Bäume verschiedenster Art aus dem Hause Grünig sind zwischenzeitlich auf meiner Modul-Anlage "Bf. Fischach / Schw."gepflanzt worden und unzählige Büsche und Sträucher ergänzen die herbstliche Vegitation. Sehr viele Bäume sind nach speziellen Vorgaben wie Fotos usw. in perfekter Umsetzung enstanden. Wer in Kaufbeuren im Nov. 2009 die Ausstellung besucht hat, kennt die meisterlichen Werke, die auf der geminschaftlichen Anlage mit Dieter Rothenfußer zu bewundern sind. Eine weitere Gelegenheit wird es vom 07.-09.01.2011 im Rahmen einer Ausstellung des MEC Neusäß e.V. in Neusäß bei Augsburg geben. Hier und da ein Waggon oder eine Lok weniger ( ... da haben wir doch eh schon zuviel ;-) ) und schon sind all die Kleinen Kunstwerke finanziert. Man muß es nur wollen.....!! Herzliche Grüße aus Bayrisch-Schwaben
Thomas Krüger

25.03.2010 - Michael Jansen (www.fdtmb.de)
Hallo, auch die große Anlage im Technikmuseum im Berlin bekommt mit der Zeit Bäume aus der Produktion der modellbaummanufaktur.

17.12.2009 - HaJo Wolf (www.weyersbuehl.de)
Hallo liebe KoTols,

auch Weyersbühl, Euch ja auch nicht ganz unbekannt , ist teilweise beGRÜNIGt. Tolle Produkte, Superservice - was will der Modellbahner mehr?

Für mein neues Projekt (Spur 0... mehr Info im 012Express) ist selbstverständlich auch wieder Manfreds Grünzeugs vorgesehen.

Grüße aus Weyersbühl
HJW

17.10.2009 - Dieter Rothenfusser
Hallo Mario Koch,

natürlich kenne ich den Manfred. Ich habe auch die schönen Fichten von Ihm auf meiner Anlage verbaut. Ausschnitte davon sind auch auf Manfreds Homepage zu sehen. Wer noch mehr sehen will, der möge in die Miba 11/2009 schauen, wo ich einen Bericht über meine Anlage veröffentliche. Wer Manfreds Bäume auf meiner Anlage (Bahnhof Bad Wörishofen)live sehen möchte, der komme am 21.-22. November in den Stadtsaal von Kaufbeuren zur dortigen Ausstellung der Modellbahnfreunde Kaufbeuren. Ich bin dort zusammen mit einem Modellbahnfreund der seinen Anlagenteil komplett mit Manfreds Bäumen bestückt hat. Ich bin jedenfalls total begeistert.

Alles Gute für die weitere Geschäftsentwicklung und viele neue Ideen. Weiter so.

Viele Grüße, Dieter

05.08.2009 - Rene (www.trk-berlin.de)
Respekt lieber Manfred Grüning. Gern lerne ich dazu und stehle mit den Augen. Prima Bau und klasse Umsetzung. vielen Dank für die Infos.
Rene aus Berlin

06.07.2009 - Klaus Jopp
Hallo Mario,
tolle Idee und toller erster Kandidat. Da ich die Produkte von Meister Grünig aus eigener Anschauung kenne, kann ich nur sagen: Hut ab! Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das sehr gut in die KoTol-Philisophie passt - ganz nach dem Motto: Spitzenqualität zu bezahlbaren Preisen. Darüber hinaus finde ich es für uns Modellbahner extrem lobenswert, dass Manfred sein Vorgehen so deatailliert beschreibt und uns so die Chance gibt, die erfolgreiche Methode zu kopieren. Ein wesentlicher Unterschied zu Brandl, der auch zaubert, aber seine Geheimnisse eher für sich behält.

Ich freue mich auf weitere Kandidaten Eurer eigenen Ruhmeshalle!

Beste Grüße von der Elbe, Klaus

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben